aktuelles

VOR-Schnupperticket

VOR-Twins-500Ab März 2024 stehen allen LangauerInnen und HessendorferInnen zwei Klimatickets für den Verkehrsverbund Ostregion (VOR) zur Verfügung. Gültig sind diese Tickets für die Metropol-Region (NÖ, Wien und Burgenland).


Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 13:53 Uhr
 

Auweh, Auweh

GruppenfotoSchmerzen – ein Wort aber vor allem auch ein Gefühl, das jeder kennt. Ob akute Schmerzen wie eine Verbrennung, Knochenbruch oder Zahnschmerzen oder chronische Schmerzen wie Arthrose, Rückenschmerzen oder Rheuma – sie beeinträchtigen den Alltag und somit unser Leben. Neben der medikamentösen Therapie, die vom Haus- oder Facharzt festgelegt wird, gibt es auch eine Reihe an nichtmedikamentösen Behandlungsmöglichkeiten.


Samstag, den 24. Februar 2024 um 08:40 Uhr
 

Sauber Heizen für Alle

GZ133 Sauber heizen fuer Alle

 


Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 08:54 Uhr
 

Faschingsumzug der Volksschule

Gruppenfoto-2-1500x785

Am Rosenmontag, 12. Februar 2024 machte der Faschingsumzug der Volksschulen Geras und Langau auch am Gemeindeamt einen kurzen Halt.


Montag, den 12. Februar 2024 um 08:51 Uhr
 

Beliebter Body-Workout-Kurs begeistert Jung und Alt

PHOTO-2024-01-31-20-42-52web 

Mit Ende Jänner startete unser "Body-Workout" in den Frühling und erfreut sich großer Beliebtheit.


Mittwoch, den 07. Februar 2024 um 00:00 Uhr
 

Zuwachs im FF-Fuhrpark

Neues MTF für die FF Langau

MTF 02

Am 21. Dezember 2023 - rechtzeitig vor Weihnachten - konnte die Feuerwehr Langau ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen: ein neues sog. „Mannschaftstransportfahrzeug” (MTF) ersetzt das bisherige Kommandofahrzeug, welches über 25 Jahre (seit 1998) treue Dienste geleistet hat.


Mittwoch, den 17. Januar 2024 um 00:10 Uhr
 

Sternsinger am Gemeindeamt

2024-01-03 Sternsinger am Gemeindeamt mAuch heuer sind die Sternsinger mit einer großen Schar an Kindern und Jugendlichen zwischen Neujahr und dem Dreikönigstag durch unsere Gemeinde gezogen und ersuchten um Spenden für Menschen in Not. Sie machten auch am Gemeindeamt Station und trugen ihre Sternsingerlieder vor und überbrachten den Sternsingersegen.

Vielen Dank an ALLE – vor allem die Kinder und Jugendlichen sowie die Eltern und unseren Pfarrgemeinderat - für den vorbildlichen Einsatz, diese großartige Aktion zu unterstützen, um den Ärmsten zu helfen.


Donnerstag, den 04. Januar 2024 um 13:04 Uhr
 

Body Workout mit Kerstin geht in die Sommerpause

Abschluss Bodyworkout 2022 web 

Nach Corona bedingten Pausen konnten wir heuer zu Beginn des Jahres doch wieder mit unserem beliebten „Body Workout mit Kerstin“ starten. Wie gewohnt trafen sich die motivierten Sportlerinnen und Sportler jeden Mittwoch zum Training.


Donnerstag, den 21. April 2022 um 16:21 Uhr
 

Übergabe & Abschied

Abschied Franz 1000x748Am Freitag, 29.12.2023 war es so weit. Unser langjähriger Amtsleiter LAbg. Ing. Franz Linsbauer hatte seinen letzten Arbeitstag am Gemeindeamt.
Franz war seit März 2004 und damit knapp 20 Jahre in dieser Funktion tätig und führte sie ab 2008 auch als Bürgermeister weiter.
Ihm folgt unsere mittlerweile auch bereits langjährige Mitarbeiterin Maria Prand-Stritzko als Amtsleiterin nach.


Wir bedanken uns bei Franz für seine langjährige Tätigkeit im doppelten Dienste der Gemeinde, in die viele große und noch mehr kleinere Projekte fielen.


Maria wünschen wir einen guten Start und bedanken uns für die Bereitschaft, diese verantwortwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.


Mittwoch, den 03. Januar 2024 um 20:49 Uhr
 

Weihnachtsbesuch vom Kindergarten

Gruppenfoto Kindergartenkinder mit Pädagogin, Betreuerinnen und Gemeindepersonal

Am Freitag vor Weihnachten bekamen wir am Gemeindeamt einen Überraschungsbesuch des Kindergartens.

Eine große Schar von Kindern, angeführt von unserer Pädagogin Siegrun Göd und den Helferinnen Sabine Deckenbach und Gabi Eidher sang uns einige Lieder und brachte sogar Geschenke mit.

Es bedankten sich Amtleiter LtAbg. Franz Linsbauer, BGM Daniel Mayerhofer, GR Ernst Andre, Gernot Hess, Nathalie Linsbauer und Maria Prand-Stritzko für die gelungene Überraschung und wünschten allen FROHE WEIHNACHTEN!


Sonntag, den 24. Dezember 2023 um 09:56 Uhr
  << Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 129