Adventsingen - Urlaub für die Seele

Adventsingen 2017 web 

Bereits zum 30. Mal fand am 9. Dezember 2017 unser traditionelles Adventsingen in unserer Pfarrkirche statt. Unter Mitwirkung der Volksschule, der Musikschule, des Gesangvereins und Ensembles der Musikkapelle konnten die vielen Besucherinnen und Besucher eine wunderbare besinnliche Stunde erleben.

Zwischen den Musikstücken wurden noch Gedichte und Geschichten von Heribert Reiß und von den Kindern unserer Volksschule vorgetragen. Das Engagement der vielen Gruppen und Beteiligten und vor allem deren hervorragende Leistungen wurde vom Publikum mit einem kräftigen Abschlussapplaus bedankt. Das Adventsingen gehört längst zum besinnlichen Fixpunkt im Langauer Adventkalender - dies bewies die bis auf den letzten Platz gefüllte Pfarrkirche!

Ganz besonders erwähnt werden muss die wunderbare Stimmung in der Pfarrkirche. Die verantwortlichen Pfarrgemeinderäte haben durch das Aufstellen von großen Laternen am Mittelgang und im Eingangsbereich ein wunderbare heimelige Atmosphäre geschaffen, die zu den stimmungsvollen Stücken und Texten wie Balsam auf der Seele waren!

Vielen herzlichen Dank für diese schöne Stunde und die vielen guten Ideen, die unser Adventsingen Jahr für Jahr zu einer besinnlichen und berührenden Feierstunde werden lassen!


Montag, den 11. Dezember 2017 um 18:34 Uhr