Ensemblekonzert in der Pfarrkirche

Musik Saitenwind 2018 1 web 

Am Samstag, den 10. März 2018 luden 5 junge Musikerinnen und Musiker zu dem Ensemblekonzert "Saitenwind" mit Blockflöte, Cello und Orgel. Unter Organisation von unserer Musikschullehrerin Marlene Olbricht wurden den Besucherinnen und Besuchern ein wahrer Ohrenschmaus geboten.

Marlene Olbricht, Desiree Wöhrer und Jasmin Vorhauser auf der Blockflöte (die drei Blockflötistinnen bilden auch das im September 2016 gegründete Trio Wood Harmony), Adele Brandeis auf der Orgel und Matthäus Pescoller auf dem Cello brachten ein über einstündiges sehr abwechslungsreiches Programm des Gästen zu Gehör. Da der Blockflötenklang ein doch eher selten gehörte Form der Musik ist - vor allem in Ensembleform - war das Konzert ein besonders Gustostückerl.

Seitens der Marktgemeinde dürfen wir uns bei allen 5 Musikern für das wunderbare kulturelle Angebot bedanken - es ist eine weiter Bereicherung für unser musikalisch-kulturelles Angebot.

Ein herzliches Dankeschön ganz besonders an die Initiatorin Marlene Olbricht!

Musik Saitenwind 2018 2 web


Montag, den 12. März 2018 um 11:58 Uhr