Langauer Gesundheits – und Bewegungstag

Gruppenfoto-Bewegungstag-2022 web 1  

Am 26. Oktober 2022 fand wieder unser beliebter Langauer Gesundheits- und Bewegungstag statt. Gleichzeitig enthüllten wir die Infotafel zu unserem wunderbaren Wandbild. Darauf sind neben der Entstehungsgeschichte auch unsere Sponsoren und der Name des Kunstwerkes – „LICHTBLICK“ genannt! Besonders freuten wir uns über den Besuch von Architekt DI Reinhard Litschauer (Architekt unseres Kindergartenzu- und umbaus und Sponsor), der im Anschluss auch fleißig mitwanderte.

Bei optimalem Wetter fand am 26. Oktober 2022 nach Corona bedingter Pause wieder der Langauer Gesundheits- und Bewegungstag statt. Viele Bewegungsbegeisterte nahmen das Angebot an und es wurde gewandert, gewalkt und geradelt. Wir starteten von unserm Wandbild beim Kindergarten aus und radelten (ca. 40 km) bzw. wanderten (ca. 8 km) bis zur Freizeithalle Langau, wo unsere Wirtinnen mit einem Heurigen für einen gelungenen kulinarischen Abschluss sorgten.

Die Wanderstrecke führte über die Winterzeile über die Stallecker Straße beim Mobilsender vorbei über die Triathlonradstrecke zum Freizeitzentrum. Zwischendurch gab es eine hochprozentige Stärkung von Michi und Werner Gangl – vielen Dank für gute Idee! Im Freizeitzentrum gab es beim Bootshaus ebenfalls eine kleine Pause, wo der Fischereiverein Barsch & Hecht die durstigen Wanderer versorgte – vielen Dank an Christoph Dundler und Hannes Messmann. Danach ging es über die Hochkipp und die Kohlstatt zur Freizeithalle.

Die Radler fuhren über Hessendorf, Oberhöflein, Geras, Kottaun, Freizeitzentrum, Riegersburg, Fronsburg, Hessedorf und wieder zurück nach Langau.

Ein ganz besonderes Highlight war nicht nur das Wetter, sondern auch die vielen wunderbaren Farben der Laubwälder - der "Indian Summer" im Waldviertel!

Ein wunderschöner Nachmittag und Abend an unserem Nationalfeiertag!

Herzlichen Dank an ALLE die beim Langauer Gesundheits- und Bewegungstag dabei waren und mit gemacht haben und so einen bewegten und gesellschaftlichen Nachmittag erlebt haben!

Gruppenfoto-Bewegungstag-2022 web 2


Donnerstag, den 27. Oktober 2022 um 10:52 Uhr