Science Afternoon im Biblio-Dreieck
 

Science Afternoon 1 web

Am Samstag, dem 6. Mai 2023, gibt es von 10 Uhr bis 15 Uhr schon den zweiten Workshop von "Science Afternoon", und der wird extrem spannend: „Baue und programmiere Deinen ersten Roboter!“ für Kinder von 8 bis 10 Jahre. Auch diesmal können weitere Familienmitglieder dabei sein. 

Die Anmeldung erfolgt bis 23. April 2023 direkt auf der Seite von Science Center Niederösterreich (www.sciencecenter.noe.gv.at ; im Suchfeld „Roboter“ eingeben).

Wir verschicken auch gerne den direkten Link zum Workshop - bitte unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  anfragen.

Mit der außerschulischen Vermittlungsinitiative Science Afternoon der Abteilung Wissenschaft und Forschung des Landes Niederösterreich werden verschiedene Themenfelder aus der Welt der Wissenschaft nähergebracht. Die Veranstaltungen sind familienfreundlich konzipiert, deshalb ist eine gemeinsame Teilnahme von Familienmitgliedern ohne weiteres möglich.

Science Afternoon 2 web

Bei der ersten Veranstaltung am 18. Februar 2023 im Biblio-Dreieck in Weitersfeld ging es um physikalische Experimente: in diesem aufregenden Workshop wurden spannende Fragen rund um den „Druck“ (Luftdruck, Wasserdruck) beantwortet. Kinder und Eltern waren begeistert, das Highlight war der Start der selbstgebastelten Raketen!



 


Donnerstag, den 23. Februar 2023 um 08:16 Uhr