Heiße Zeiten in der Klimakrise

Klar Region HornGesundheitsrisiken von Hitze

mit Dr. Hans Peter Hutter (MEDuni Wien)

Freitag, 7. April 2023 um 18 Uhr 
Lebenswert (Dorfzentrum) am Dorfplatz. 3744 Klein Meiseldorf 23

Der Umweltmediziner Dr. Hans Peter Hutter erklärt die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Hitze, zeigte Handlungsmöglichkeiten auf und steht für Fragen zur Verfügung. Seine Vorträge haben den Ruf humorvoll und aufschlussreich, praktisch und lebensnah zu sein.

Anmeldung

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon: 0676/97 97 843

ANMELDUNGSLINK: Anmeldungs-Direkt-Link: http://www.klar-horn.at/heisse-zeiten-gesundheitsrisiken-anmeldung/

Infos zur Veranstaltung und Download: http://www.klar-horn.at/heisse-zeiten-gesundheitsrisiken/

OA Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr. med. Hans-Peter Hutter studierte Landschaftsökologie und Landschaftsgestaltung an der Universität für Bodenkultur sowie Medizin an der Universität Wien. Zunächst war er mehrere Jahre als Physikatsarzt im öffentlichen Gesundheitswesen in Wien tätig (Institut für Umweltmedizin). 2005 wurde er Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie mit Schwerpunkt Umwelt- und Präventivmedizin, seit 2015 ist er stellvertretender Leiter der Abteilung für Umwelthygiene und Umweltmedizin am Zentrum für Public Health (ZPH) der Medizinischen Universität Wien.

Einer seiner Arbeitsschwerpunkte sind Risikoabschätzungen und Forschungen zu gesundheitlichen Auswirkungen von Umwelteinflüssen rund um die Themenfelder Klimawandel, Luftverunreinigungen (Innenraum- und Außenluft), elektromagnetische Felder (Mobilfunk, Freileitungen), Green Spaces sowie Lärm und Gerüche etc.


Freitag, den 03. März 2023 um 11:36 Uhr