Blumeninsel - Aktionstag

Blumensinsel-Aktionstag-2024-03-22Wie jedes Jahr im März war es am Freitag, 22.3.2024, wieder soweit - radelnde Damen bestückt mit Kübel und Gartengeräten fuhren durch Langau und besiedelten die Blumeninseln.

Unterstützt durch zwei Männer mit Traktor, die brav sämtlichen Kompost und Mist aufluden und zur Entsorgung wegbrachten. Dank der unermüdlichen Vorarbeit durch unsere langjährigen Blumenfeen konnte die von unserer zuständigen Gemeinderätin Viktoria Schuh organisierte Blumeninselpflege-Aktion an einem Nachmittag vollendet werden. Die Sträucher wurden zurückgeschnitten, die Inseln von Laub und Müll befreit und die bestehenden Pflanzen umsorgt.

Vielen Dank an alle, die an diesem Tag und auch schon die Tage und Wochen davor mitgeholfen haben. Es ist eine Freude durch unseren Ort zu fah-ren und zu sehen, wie die schön vorbereiteten Inseln langsam zum blühenden Leben erwachen.


Dienstag, den 26. März 2024 um 13:06 Uhr