Let's dance in Langau

Tanseminar-Gruppenfoto-2x-m„Bewegung mit Musik – TANZEN“ lautete der Arbeitstitel des Tanz-Seminares unter der Leitung von Elisabeth Reiß-Heidenreich und Bruno Reiß, welches vom BHW Langau organisiert wurde.

An vier Nachmittagen im Februar und März 2024 war daher das tänzerische Talent der 15 angemeldeten Paare gefordert. Grundschritte und Figuren bei Foxtrott, langsamen Walzer, Rumba, Tango, Cha-Cha-Cha und Rock'n'Roll wurden gelernt und dann zu passender Musik versucht mit den Körpern in Einklang zu bringen.

Die Tanzbewegungen, gelegentliche Verwirrung und Platzmangel bei unterschiedlichen Schrittlängen sorgten zusätzlich für Spaß bei den Paaren und die Freude für die tänzerische Auszeit war deutlich spürbar. Und nachdem der Kurs so erfolgreich war, gibt es einen Zusatznachmittag im April, an dem einfach getanzt werden darf.

Vielen Dank an den Obmann des BHW Franz Linsbauer für die Organisation und Lisi & Bruno für die Geduld und Hingabe das Tanzfieber in Langau heraufzubeschwören.


Freitag, den 29. März 2024 um 20:20 Uhr