Räumung der Bachböschung

Bach-2024-mAb ca. Juni werden im Rahmen eines Pilotprojekts des „Wasserverbands Thaya Mittellauf“ entlang des Langauer Bachs – auf der „Bachgstättn“ – neben den auch jetzt schon bei Bedarf durchgeführten Räumungsarbeiten auch Mäharbeiten durchgeführt.

Dabei soll der dadurch entstehende Aufwand erhoben und Möglichkeiten für die Zukunft evaluiert werden.

In Vorbereitung dieser Arbeiten wurden bereits die bestehenden Wasserauslässe gepflockt und blau markiert (siehe Foto).

Daher möchten wir die Anrainer schon jetzt darum ersuchen, auf der eigenen Bachgstättn keinen Strauch- bzw. Grasschnitt abzulagern und auch ansonsten den Uferbereit soweit frei zu halten, dass die Mäharbeiten möglichst nicht beeinträchtigt werden.

Es steht natürlich jedem Anrainer frei, sich weiterhin um die Pflege der angrenzenden Bachböschung.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!


Samstag, den 13. April 2024 um 22:05 Uhr