Ostalgie - Oldtimer aus dem Osten

Ostalgie 2016 web 1 

Von 3. bis 5. Juni 2016 fand im SOLA Langau am Bergwerksee das 3. Ostalgiefahrzeugtreffen, organisiert von Karl Kuncar, statt. Rund 50 Teilnehmer, vorzugsweise aus dem ehemaligen Ostblock, reisten mit ihren Oldtimern an. Zu sehen waren Fahrzeuge der Marken Škoda, Lada, Tatra, Moskvič, Wolga usw..

Am Samstag wurden die Fahrzeuge von Prior Andreas Brandtner geweiht, bevor es auf eine Ausfahrt bis zur Rosenburg und zurück ging. Als Gäste wohnten auch Justizminister Wolfgang Brandstetter und Schauspieler Harald Krassnitzer der gut besuchten Veranstaltung bei. Als Langauer Vertreter war Ossi Balcar mit seinem Tatraplan 600, Bj. 1950, zu sehen. Am Samstagabend wurde bei Livemusik und Gegrilltem das Ende des Treffens gefeiert. Hier wurde, bei Kozel-Bier und Selbstgebranntem, in verschiedensten Sprachen (Russisch, Tschechisch, Polnisch, Deutsch, Hände & Füße) gute Unterhaltung geführt. Ein neue, sehr gelungene Veranstaltung in der Freizeitgemeinde Langau, die in den nächsten Jahren vielleicht eine Wiederholung findet.

Ostalgie 2016 web 4 Ostalgie 2016 web 2 Ostalgie 2016 web 3


Dienstag, den 07. Juni 2016 um 09:57 Uhr