Vitamine, Spurenelemente & Co

GG Gaisfuss 2016 web 

Am Freitag, den 7. Oktober 2016 fand in der Freizeithalle Langau im Rahmen der "Gesunden Gemeinde" ein überaus interessanter Vortrag von OA Dr. Eduard Gaisfuss zum Thema "Vitamine, Spurenelemente & Co - ihr Einsatz in der Medizin" statt.

Mit kurzweiligen Beispielen aus dem reichen Fundus von OA Gaisfuss bescherte dieser Abend den vielen Besucherinnen und Besuchern einen völlig anderen Blickwinkel auf unsere Ernährung. Viele Möglichkeiten eröffnete der kompetente Referent Krankheiten vorzubeugen aber auch diesen zu begegnen und mit doch oft relativ einfachen Mitteln eine Heilung oder zumindest Linderung herbei zu führen.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass wir unseren regionalen und saisonalen Lebensmitteln den Vorzug geben sollten und in Wirklichkeit kaum etwas verboten ist, solange es man mit Maß und Ziel genießt.

Wir bedanken uns auch dieser Stelle bei OA Dr. Gaisfuss und den vielen Gästen für diesen sehr informativen und gelungenen Abend!


Dienstag, den 11. Oktober 2016 um 17:01 Uhr